Neu: Wolfram SystemModeler 14.3
Wolfram Research hat mit dem System Modeler 14.3 eine neue Version veröffentlicht, welche die Arbeitsabläufe in der Modellierung und Simulation erheblich verbessert. Eine der wichtigsten Neuerungen ist die automatische Validierung von Designs gegen Leistungs- und Sicherheitsanforderungen. Mit einer leistungsstarken Spezifikationssprache und automatisierten Funktionen der Wolfram Language können Fehler jetzt noch früher im Designprozess erkannt werden.
Auch die Zusammenarbeit wird durch eine Git-freundliche Formatierung optimiert, die benutzerdefinierte Layouts und Kommentare bewahrt und so für sauberere Diffs sorgt. Anwender können zudem Parameter wie Verstärkungsfaktoren oder physikalische Werte nun direkt während der laufenden Simulation in Echtzeit anpassen – dank der Funktion "Live Tuning and Calibration".
Ergänzt wird Version 14.3 durch neue und verbesserte Bibliotheken wie die Modelica Standard Library 4.1 sowie spezialisierte Bibliotheken für Photovoltaik, HLK-Systeme und Stromnetze.
Detaillierte Neuerungen in System Modeler 14.3
Mehr zum Wolfram System Modeler
Für weitere Informationen oder bei Fragen können Sie uns gerne per E-Mail an














