2010

Mathematica Player 7 - Eigene Anwendung beim Start aufrufen

webpaketDas entsprechende APS-Paket ist über unseren ADDITIVE Professional Service erhältlich. Um das Paket zu erhalten, kontaktieren Sie unseren Support per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Telefon unter +49 6172 5905 20 jeweils unter Angabe der APS-Paketnummern 60 und 61.

Wenn Sie Funktionen definiert haben, die in einem eigenen Package existieren, wie kann man diese Funktionen auch dem Mathematica Player zur Verfügung stellen?

Geht man davon aus, dass der Player nach dem Start sofort die von Ihnen getroffenen Definitionen ohne weitere Benutzerinteraktion verfügbar haben soll, muss das Package im Filesystem des Mathematica Player untergebracht werden.

Dazu sollte es im Verzeichnis $InstallationDirectory unter ..AddOnsAutoload abgelegt werden. Von dort wird dann beim Start automatisch die init.m Datei aus dem Unterverzeichnis Kernel geladen. In dieser befinden sich die Ladebefehle für die weiteren Dateien, welche zu Ihrem Package gehören. Es gibt hier zwei Wege die Daten zu laden. Beide sind in diesem Beispiel angewandt. Um das Beispiel im Player auszuführen:

  • Entpacken Sie die Datei ForPlayer.zip und legen Sie das Verzeichnis ForPlayer nach $InstallationDirectoryAddOnsAutoload
  • Starten Sie den Mathematica Player
Um das Beispiel in der Wolfram Workbench zu bearbeiten:
  • Entpacken Sie die Datei ForPlayer_WorkBench_Filesystem.zip
  • Importieren Sie das Filesystem ForPlayer in Ihren aktuellen Arbeitsbereich
  • Öffnen Sie die Datei buildForPlayer.xml in der Workbench und passen Sie den Pfad destination an.
  • Wenn Sie die Daten mit Mathematica Player starten wollen, Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf buildForPlayer.xml und wählen Sie Run as : Ant Build

Haben Sie noch Fragen?

  • Download-ID: 60, 61