Live Helpdesk

Wir haben zwei Möglichkeiten, Ihnen Online zu helfen:

  1. Sie können unserem Supportmitarbeiter auf dessen Bildschirm "über die Schulter schauen"
    Diese Technik basiert auf einem aktuellen Webbrowser wie IE / Firefox / Chrome oder ähnlichem und ist deshalb für für alle Betriebsysteme verfügbar.
    Eingang zum browserbasierten LIVE - HelpDesk
  2. Unser Supportmitarbeiter kann Ihren Bildschirm sehen und notfalls fernsteuern.
    Diese Technik basiert auf einer ausführbaren Datei. Diese Möglichkeit ist für Windows oder MACOS verfügbar.
    Eingang zum Windows LIVE - Helpdesk
    Eingang zum MacOS LIVE - Helpdesk


Halten Sie bitte folgende Informationen bereit, damit unsere Mitarbeiter kompetent Auskunft geben können:

  • Seriennummer der Software
    (oft unter Hilfe:über Software ersichtlich)
  • Versionsnummer der Software
    (oft unter Hilfe:über Software ersichtlich)
  • Betriebsystem Ihres Computer
ID=374