9718

Minitab 22 - Prozessfähigkeitsanalyse (Normal) - Physikalische Grenze

  • Erstellt am 25.10.2022
  • Überarbeitet am 9.4.2024
  • Software: Minitab 22, 21

Für meine Prozessfähigkeitsanalyse habe ich eine obere Spezifikationsgrenze, die nicht überschritten werden darf, und keine untere Spezifikationsgrenze, dafür aber eine physikalische untere Grenze (die also nicht unterschritten werden kann). Diese Grenze will ich nicht in die Berechnung der Prozessfähigkeitsanalyse einbeziehen, aber ich im Bericht der Prozessfähigkeit anzeigen lassen.

Erläuterung

Die Checkbox Grenze bedeutet, dass die angegebene Spezifikationsgrenze eine Grenze ist, die nicht verletzt werden kann. Wenn die Checkbox aktiviert ist, diese Seite des Prozesses nicht in seine Bewertung ein, und es wir ein Ppk und ein Cpk-Wert ausgegeben, nicht jedoch ein Pp- und ein Cp-Wert.

Question?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., wenn Sie eine Frage zu diesem Artikel haben.