2286

Mathematica - Der Option Inspector in deutsch

APS-Paket: Der Option Inspector ist ein Tool zum Anschauen und Modifizieren der Optionseinstellungen. Hierzu ist nun eine deutsche Hilfe verfügbar.

apspaketDas entsprechende APS-Paket ist über unseren ADDITIVE Professional Service erhältlich. Um das Paket zu erhalten, kontaktieren Sie unseren Support per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Telefon unter +49 6172 5905 20 jeweils unter Angabe der APS-Paketnummer 89.



Viele Aspekte des Mathematica Front Ends, z.B. der Zellstil, werden von Optionen gesteuert. Diese Optionen können durch das Editieren der Zelle oder des gesamten Notebooks gesetzt werden. In den meisten Fällen ist es allerdings einfacher, den Option Inspector zu verwenden. Er liefert eine umfassende Liste der Front End Optionen, gruppiert nach ihren Funktionen. Hierbei können nicht nur die Einstellungen einer Option eingegeben werden, sondern auch, auf welcher Stufe diese einen Effekt haben sollen, z.B global oder nur für eine bestimmte Auswahl. Die Hilfe zum Option Inspector beschreibt - kategorisch sortiert - die einzelnen Optionen und ihre möglichen Einstellungen in deutsch.

Haben Sie noch Fragen?

  • Download-ID: 89