2445

Mathematica - Paletten immer im Vordergrund

Wenn man moechte, kann man FrontEnd-Paletten immer im Vordergrund halten.

Speziell im Fall von Input-Paletten kann es sinnvoll sein, dass diese immer im Vordergrund liegen, und nicht von anderen Fenster verdeckt werden.
Um dies einzurichten, öffnen Sie die entsprechende Palette aus dem Mathematica Verzeichnis

...SystemFilesFrontEndPalettes

mit einem Editor.
Im unteren Teil des Quellcodes finden Sie die Window-Anweisungen.
Fügen Sie dort

"WindowFloating->True, "

hinzu.
Nach dem die Palette an derselben Stelle wieder gespeichert wurde und Mathematica neu gestartet wurde, bleibt diese Palette immer im Vordergrund. Mathematica meldet beim ersten Start, dass diese Palette außerhalb von Mathematica verändert wurde, aber es funktioniert ohne Probleme.

Haben Sie noch Fragen?