2130

Origin - Hilfedateien lassen sich nicht öffnen

Aufgrund eines Microsoft Security Updates kommt es bei einer serverbasierte Installation von Origin zu Problemen mit den Origin Help Files. Dieses Problem trifft nicht für Origin Einzelplatzinstallationen oder Netzwerkinstallationen zu, bei denen Origin komplett auf dem lokalen Rechner installiert wurde und nur die Lizenzvergabe über einen Server läuft. Es sind nur Installationen betroffen, die über Fileserver (freigegebene Festplatten im Netzwerk) aufgerufen werden.

Dieses Problem betrifft alle Windows Betriebssysteme die untengenanntes Security Update installiert haben.
Sie können prüfen, ob dieses Update installiert ist, indem Sie unter Start | Systemsteuerung | Software nach der Nummer des Updates suchen.

Das Microsoft Security Update 896358 bewirkt, dass Compiled HTML Help files (.CHM Dateien) nur noch dann ausgeführt und angezeigt werden wenn diese auf einer lokalen Festplatte gespeichert sind.

Bei einer serverbasierten Installation von Origin sind die .CHM Dateien nur auf dem Server vorhanden und werden deshalb nicht mehr angezeigt. Anstatt der Help Files wird dem Benutzer "Aktion abgebrochen" oder "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" angezeigt.

Loesung: 

In der Microsoft Knowledgebase bietet Microsoft, unter Artikel 896054, eine Loesung an.

http://support.microsoft.com/kb/896054

Haben Sie noch Fragen?