3475

Minitab 16.2 - Hinweise zum Update

  • Überarbeitet am 18.1.2021
  • Software: Minitab 16.2

Fordern Sie hier ein Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an.

Was ist neu in der Version 16.2? Wie installiert man das Update?

Features

Die wichtigsten Änderungen zur Vorgängerversion 16.1 sind:

  • Es gibt 4 neue Kontrollkarten [G und T, P’ und U’ (Laney Charts)]. Diese dienen zur Analyse von Prozessen mit seltenen Ereignissen (z.B. für Überwachung von Prozessen im Gesundheitswesen
  • Eine neue Methode "Nelson-Schätzung" für I-MR-Karten und Einzelwertkarten
  • Erweiterung der Funktion im Assistenten für Gage R&R Ergebnisse
  • Behebung von kleineren Fehlern in Funktion, Anzeige und den Übersetzungen der verschiedenen Sprachversionen.

Bekannte Probleme mit R16.2:
Die DMAIC Tool Bar zeigt nicht alle Ikons richtig an, funktioniert aber trotzdem: http://it.minitab.com/de-de/support/answers/answer.aspx?id=2713

Installation

Bei Einzelplatzlizenzen wird dieses Update im Updatemanager angezeigt, wenn er installiert/aktiviert ist. Wenn nicht gibt es dazu hier eine FAQ:
http://it.minitab.com/de-de/support/answers/answer.aspx?id=2714
Es genügt das Update herunterzuladen und den Installer mit lokalen Administrationsrechten (Windows 7 mit "Ausführen als Administrator") zu starten. Die bestehende Installation muss dabei geschlossen sein und wird ersetzt.

Bei Netzwerklizenzen: Die Software kann wie üblich bei Minitab heruntergeladen werden:
http://blog.minitab.com/blog/the-statistics-of-science/technical-perspective-how-does-minitabs-multi-user-licensing-work
Der alle Sprachen umfassende Installer umfasst ca. 310 MB. Das Update ist einfach: Doppelklicken und die Frage beantworten: Updaten Ja/Nein. Bei Ja wird das bestehende Minitab überschrieben und beim ersten Start alle Einstellungen der Software (Präferenzen) übernommen. Weder Konfiguration noch Installationsort muss / kann eingestellt werden.

Question?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., wenn Sie eine Frage zu diesem Artikel haben.