3479

Ihr GAUSS Demo Downloadlink funktioniert nicht?

Problem: Sie erhalten von uns einen Downloadlink für das Herunterladen einer Demoversion von GAUSS. Sobald Sie diesen Link anklicken, erscheint im Internet Explorer eine Fehlermeldung: "Die Datei xyz wurde nicht gefunden..."

Lösungsmöglichkeiten:

  1. Wenn der Link älter als 24h ist, erfragen Sie einen Neuen (denn nach dieser Zeit wird der automatisch erstellte Link ungültig)
  2. Ist der Link noch nicht abgelaufen, dann verwenden Sie einen anderen Internetbrowser oder,
  3. Setzen Sie temporär einen speziellen Schlüssel in der lokalen Registrierungsdatenbank:
    • Öffnen Sie im Startmenü Start | Ausführen
    • Geben Sie hier ein: regedit und führen Sie diesen Befehl aus.
    • Erstellen Sie die DWORD-Werte iexplore.exe und explorer.exe im folgenden Registrierungsschlüssel, und setzen Sie die Werte auf 0:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_HTTP_USERNAME_PASSWORD_DISABLE

Versuchen Sie anschliessend den Link erneut aufzurufen. Nach erfolgreichem Download sollten Sie diesen Schlüssel wieder löschen.