4472

Nach dem Aktualisieren von Origin 2017 auf Service Release 1: Benutzername und Passwort werden abgefragt

  • Erstellt am 18.4.2017
  • Software: Origin / OriginPRO 2017 (9.4) Service Release 1

Origin benötigt eine Internetverbindung zur OriginLab Webseite, sobald der Anwender bestimmte Aktionen (wie z.B. die Aktualisierung der Hilfedateien oder die Prüfung auf verfügbare Updates) vornimmt. Dabei verwendet die Software Origin die Registration ID, um den den Benutzer der Software und die Software selbst gegenüber der Webseite von OriginLab zu identifizieren. Das ist nötig, damit die Webseite die richtigen Dateien zum Download anbieten kann.

Die zugrundeliegende Technik wurde im Zuge der Entwicklung von Origin 2017 SR1 neu entworfen, weshalb auch eine Aktualisierung der Registration ID selber nötig ist. Aus diesem Grund fragt Origin 2017 SR1 einmalig die Zugangsdaten zum Web-Konto des registrierten Benutzers ab.

Die Aktualisierung der Registrierungs ID verläuft automatisch, nur die Authentifizierung muss durch den Benutzer vollzogen werden.

Origin 2017 SR1 Registrierungsdialog

Dieser Dialog wird unter folgenden Umständen angezeigt:

  1. Wenn Sie Origin in einer Version VOR 2017 SR1 benutzen, werden Sie diesen Dialog NICHT sehen.
  2. Wenn Sie Origin 2017 SR1 benutzen, wobei Sie zuvor von 2017 SR0 nach 2017 SR1 aktualisiert haben (Patch), wird dieser Dialog angezeigt.
  3. Wenn Sie Origin 2017 SR1 ohne bestehende Lizenz neu installieren und anschließend lizenzieren, erhalten Sie eine neue Registration ID. Daher wird der Dialog NICHT angezeigt.

Question?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., wenn Sie eine Frage zu diesem Artikel haben.