Ausbildung – Azubi Laurens

Ausbildung bei ADDITIVE

Sieben Fragen an Laurens
Auszubildender zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Ausbildungsabteilung: GB Software/Marketing
Beginn der Ausbildung: 01.08.2015

Warum hast du dich für eine Ausbildung entschieden?
Laurens: »Ich habe mich für eine Ausbildung entschieden, weil ich nach der Schule praxisorientiert arbeiten/lernen wollte.«
Warum hast du dich für den Beruf entschieden?
Laurens: »Die Richtung des Anwendungsentwicklers fand ich schon immer interessant. Eigene Wege zu finden, um Aufgaben zu lösen oder vorhandene Wege effizienter zu machen, dass ist genau mein Ding.«
Wie stellst du dir die Ausbildung vor?
Laurens: »Eigenverantwortliches Arbeiten und eigene Ideen umsetzen. Das ganze am besten mit netten Kollegen und Kolleginnen. Ein Betrieb in dem es nicht todernst zugeht und ich jeder Zeit Fragen stellen kann.«
Erfüllt die Ausbildung Deine Erwartungen und warum?
Laurens: »Meine Erwartungen wurden vom Betrieb übertroffen. Ich habe abwechslungsreiche Aufgaben, sehr nette Kollegen und Kolleginnen und es herrscht ein angenehmes Betriebsklima.«
Welche Stärken kannst Du mit ins Team einbringen?
Laurens: »Sich selbst einzuschätzen ist immer schwer. Ich selbst denke, dass ich ein gutes Verständnis für programmiertechnische Vorgänge und Zusammenhänge habe, deswegen verstehe ich neue Aufgaben gut und kann schnell an diesen arbeiten.«
Was sind Deine Aufgaben in der Firma?
Laurens: »Ich erstelle zusammen mit meiner Kollegin interne und externe Webseiten und Projekte. Eines dieser Projekte ist das Jobportal für die Stadt Friedrichsdorf. Für dieses Projekt bin ich auch der Ansprechpartner für Endkunden und helfe bei Fragen oder Problemen.«
Wie siehst Du Deine Zukunftsaussichten nach der Ausbildung? Was möchtest Du nach der Ausbildung machen?
Laurens: » Nach meiner Ausbildung will ich weiter in meinem Beruf arbeiten. Die Ausbildung ist zukunftsorientiert und bietet mir einen guten Start in das Berufsleben. «

© ADDITIVE GmbH. Alle Rechte, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Impressum  /  Datenschutz  /  AGB