22

Ausbildung bei ADDITIVE

Sieben Fragen an Daniele
Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement

Ausbildungsabteilung: Administration
Beginn der Ausbildung: 15.10.15

Warum hast du dich für eine Ausbildung entschieden?
Daniele: »Nach meinem Studium war ich auf der Suche nach einer praxisorientierten Tätigkeit. Eine Ausbildung war dafür für mich die perfekte Lösung. Zudem ist dies nach meiner Meinung der erste wichtige Schritt zur Unabhängigkeit.«
Warum hast du dich für den Beruf entschieden?
Daniele: »Der Beruf Kaufmann für Büromanagement war für mich schon immer interessant und ansprechend, da ich Tätigkeiten im Büro gerne ausübe. Verantwortung tragen und im Team zusammen zu arbeiten sind grundlegende Punkte die mich persönlich an diesem Beruf faszinieren. Ferner sind die Weiterbildungsmöglichkeiten gut.«
Wie stellst du dir die Ausbildung vor?
Daniele: »Ich stelle mir die Ausbildung abwechslungsreich, lehrreich und interessant vor. Mit netten Kollegen die Spaß an der Arbeit haben.«
Erfüllt die Ausbildung Deine Erwartungen und warum?
Daniele: »Meine Erwartungen wurden erfüllt und noch übertroffen. Hier herrscht ein sehr familiäres Betriebsklima mit spaßigen und verständnisvollen Kollegen. Es ist abwechslungsreich und sehr lehrreich.«
Welche Stärken kannst Du mit ins Team einbringen?
Daniele: »Ich bin sehr motiviert, wissbegierig, kommunikativ und stets gut gelaunt.«
Was sind Deine Aufgaben in der Firma?
Daniele: »Zu meinen Aufgaben gehört die Auftragsabwicklung, Korrespondenz mit den Kunden, sachgemäße Archivierung der Auftragshistorie, die Verwaltung und Weiterleitung der Post, Getränke- und Bürobedarfsbestellungen und die Vorbereitung von Schulungen und die Betreuung derer Schulungsteilnehmer. «
Wie siehst Du Deine Zukunftsaussichten nach der Ausbildung? Was möchtest Du nach der Ausbildung machen?
Daniele: »Ich würde mich gerne weiterbilden. Ob durch ein Studium oder auf einem anderen Weg wird sich noch zeigen.«