15

Ausbildung bei ADDITIVE

Sieben Fragen an André
Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration

Ausbildungsabteilung: IT-Service
Beginn der Ausbildung: 01.08.2010

Warum hast du dich für eine Ausbildung entschieden?
André: »Ist es nicht schwierig heutzutage eine gute Arbeitsstelle ohne abgeschlossene Berufsausbildung zu finden? Genau aus diesem Grund habe ich mich für eine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration entschieden.«
Warum hast Du Dich für den Beruf entschieden?
André: »Weil mich der Themenbereich Informatik sehr interessiert.«
Wie stellst du dir die Ausbildung vor?
André: »Viele Erfahrungen zu sammeln die mir in meinem späteren Berufsleben hilfreich sein könnten.«
Erfüllt die Ausbildung Deine Erwartungen und warum?
André: »Ja, weil ich bis jetzt schon viele neue Sachen gelernt und umgesetzt habe.«
Welche Stärken kannst Du mit ins Team einbringen?
André: »Teamfähigkeit, Ehrgeizig und Belastbarkeit.«
Was sind Deine Aufgaben in der Firma?
André: »Betreuung von Kundenprojekten, Inhouse Support.«
Wie siehst Du Deine Zukunftsaussichten nach der Ausbildung? Was möchtest Du nach der Ausbildung machen?
André: »Stolzer Mitarbeiter dieser Firma werden.«