37

Ausbildung bei ADDITIVE

Sechs Fragen an Sifa
Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsabteilung: Software, Abt. Vertrieb
Beginn der Ausbildung: 01.08.2007

Warum hast du dich für eine Ausbildung entschieden?
Sifa: »Durch eine Ausbildung werde ich eine qualifizierte Mitarbeiterin und es ermöglicht mir eine bessere Aufstiegsmöglichkeit.«
Warum hast du dich für den Beruf IT- Systemkauffrauentschieden?
Sifa: »Mir macht es Spaß im technischen, sowohl im kaufmännischen Bereich arbeiten zu können. Dieser Beruf erfüllt meine Erwartungen.«
Wie stellst du dir die Ausbildung vor?
Sifa: »Ich stelle sie mir so vor, dass ich in allen technischen und kundenorientierten Bereichen einbezogen und gut auf meine Prüfung vorbereitet werde.«
Erfüllt die Ausbildung Deine Erwartungen und warum?
Sifa: »Die Ausbildung erfüllt meine Erwartungen, in dem ich in allen Bereichen rangezogen werde, meine Kreativität mit einbringen kann und selbstständig arbeiten darf.Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe, dass Arbeitsklima hier ist sehr angenehm, ebenso macht es mir Spaß in einem jungen Team arbeiten zu dürfen.«
Welche Stärken kannst Du mit ins Team einbringen?
Sifa: »Ich kann im Team und auch selbstständig arbeiten. Ich passe mich den Anforderungen die mir gestellt werden an und erledige sie sorgfältig. Ich habe keine Berührungsängste auf Kunden zu zugehen oder mich mit Kunden in Verbindung zu setzten.«
Wie siehst Du Deine Zukunftsaussichten nach der Ausbildung? Was möchtest Du nach der Ausbildung machen
Sifa: »Mein Ziel ist es die Prüfungen gut abzuschließen und weiterhin bei der Firma ADDITIVE GmbH beschäftigt zu sein.«