39

Ausbildung bei ADDITIVE

Sieben Fragen an Stephan
Auszubildender Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Ausbildungsabteilung: Applikation
Beginn der Ausbildung: 01.08.2006

Warum hast du dich für eine Ausbildung entschieden?
Stephan: »Ich habe mich für eine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung entschieden, weil ich mich sehr für dieses Thema interessiere. Ohne Ausbildung oder Studium in der Tasche ist es heutzutage schwer eine gut bezahlte Arbeitsstelle zu bekommen. «
Warum hast du dich für den Beruf entschieden?
Stephan: »Die Vorstellungen programmieren zu können gefällt mir, und es hat eine gute Zukunftsperspektive.«
Wie stellst du dir die Ausbildung vor?
Stephan: »Anstrengend aber gut. «
Erfüllt die Ausbildung Deine Erwartungen und warum?
Stephan: »Fast drei Jahre bin ich schon dabei und kann sagen, dass meine Erwartungen in den praktischen Hinsicht voll und ganz übertroffen wurden. Aber leider triff das nicht den theoretischen Teil (Schule) zu.«
Welche Stärken kannst Du mit ins Team einbringen?
Stephan: »- Teamfähigkeit - Ehrgeizig - Wissensdurst - Belastbarkeit«
Was sind Deine Aufgaben in der Firma?
Stephan: »Lernen Programmieren Der Beste werden.«
Wie siehst Du Deine Zukunftsaussichten nach der Ausbildung? Was möchtest Du nach der Ausbildung machen?
Stephan: »Wie gesagt bin ich wissensdurstig, deswegen werden ich danach ein Studium beginnen.«