Ausbildung – Azubi Sebastian

Ausbildung bei ADDITIVE

Sieben Fragen an Sebastian
Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration

Ausbildungsabteilung: Software, Abt. IT-Service
Beginn der Ausbildung: 01.08.2006

Warum hast du dich für eine Ausbildung entschieden?
Sebastian: »Für eine Ausbildung habe ich mich entschieden, weil es mit dem Studium nicht so geklappt hat, wie ich mir es vorgestellt habe. Vielleicht war es einfach noch zu früh, um zu studieren. Aber das kann ja noch werden.«
Warum hast du dich für den Beruf Fachinformatiker mit Ausrichtung Systemintegration entschieden?
Sebastian: »Dieses Berufsbild passt genau in die Wünsche, die ich schon lange für das Berufsleben habe. Außerdem habe ich sehr ähnliche Dinge schon sehr oft in meiner Freizeit getan und daran viel Spaß gehabt.«
Wie stellst du dir die Ausbildung vor?
Sebastian: »Ein neuer spannender Lebensabschnitt, der mich prägen wird und die Chancen auf eine sehr erfolgreiche Zukunft verbessern wird. Es wird eine Prüfung sein, die mich stärken wird, für das was später auf mich zukommt.«
Erfüllt die Ausbildung Deine Erwartungen und warum?
Sebastian: »Muss ich das jetzt schon beantworten? Aber ja, bis jetzt tut sie es!! Ich bin mit dem Umfeld zufrieden, ich habe Spaß bei der Arbeit und den Willen besser zu werden. Meine Vorgesetzten und Kollegen loben mich und weisen mich zurecht, so muss es sein und das ist, was ich mir vorgestellt habe.«
Welche Stärken kannst Du mit ins Team einbringen?
Sebastian: »Ich übernehme Arbeiten für die meine Vorgesetzten und Kollegen keine Zeit haben. Ich habe in manchen Bereichen Ideen, die unsere gemeinsame Arbeit erleichtern und verbessern. Ich mache meine Arbeit so gründlich wie ich kann. Ich übernehme gerne Verantwortung. Leistung und Zuverlässigkeit verbinde ich so gut es geht.«
Wie siehst Du Deine Zukunftsaussichten nach der Ausbildung? Was möchtest Du nach der Ausbildung machen?
Sebastian: »Das weiß ich noch nicht 100%ig. Entweder werde ich weiter bei ADDITIVE arbeiten oder Informatik studieren und danach wieder bei ADDITIVE arbeiten… mal sehn.«
Platz für Eigenes:
Sebastian: »Ich bin sehr überrascht gewesen, welches Klima hier bei ADDITIVE herrscht. Es war eine sehr positive Überraschung und ich bin sehr zufrieden und glücklich hier zu sein. Die nächsten Jahre werde ich sicher sehr zu schätzen wissen. Danke!«

© ADDITIVE GmbH. Alle Rechte, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Impressum  /  Datenschutz  /  AGB