30
There is no translation available.

Ausbildung bei ADDITIVE

Sieben Fragen an Laura
Auszubildender zur Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsabteilung: GB Software/Vertrieb
Beginn der Ausbildung: 01.08.2015

Warum hast du dich für eine Ausbildung entschieden?
Laura: » Ich war nach dem Abitur auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ausbildung und fand Werbung und Marketing zu dem Zeitpunkt sehr interessant. Nachdem ich mich weiter zu dieser Ausbildung informiert hatte, wusste ich, dass ich genau das gerne machen würde. «
Warum hast du dich für den Beruf entschieden?
Laura: » Weil man als Kauffrau für Marketing so gut wie in jeder Branche arbeiten kann. Jedes Produkt oder jede Dienstleistung muss irgendwie vermarktet werden.«
Wie stellst du dir die Ausbildung vor?
Laura: » Spannend. Abwechslungsreich und viel neues Wissen mitnehmen.«
Erfüllt die Ausbildung Deine Erwartungen und warum?
Laura: » Ja, weil ich größtenteils das lerne, was ich mir vorgestellt hatte und durch den Schwerpunkt die Ausbildung im Vertrieb zu machen, sogar nochmals was ganz anderes. Außerdem haben wir bei ADDITIVE ein tolles Betriebsklima, dass für noch mehr Spaß bei der Arbeit sorgt. «
Welche Stärken kannst Du mit ins Team einbringen?
Laura: » Ich denke ich bin sehr kommunikativ, habe eine schnelle Auffassungsgabe und versuche gestellte Aufgaben immer so gut und schnell wie möglich zu bewältigen.«
Was sind Deine Aufgaben in der Firma?
Laura: » Unterstützung des Vertriebsteams. Kunden durch Telefonate und Emails betreuen. Datenbankpflege. Unterstützung beim Vorbereiten von Veranstaltungen. «
Wie siehst Du Deine Zukunftsaussichten nach der Ausbildung? Was möchtest Du nach der Ausbildung machen?
Laura: »Ich denke ich würde nach der Ausbildung gerne bei ADDITIVE bleiben und eventuell noch studieren..«