38
There is no translation available.

Ausbildung bei ADDITIVE

Sieben Fragen an Sina
Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsabteilung: GB Software/Vertrieb
Beginn der Ausbildung: 01.08.2012

Warum hast du dich für eine Ausbildung entschieden?
Sina: »Ich bin durch eine Mitarbeiterin der Firma auf die Ausbildungsstelle aufmerksam geworden. Es hat sich ziemlich interessant angehört.«
Warum hast du dich für den Beruf entschieden?
Sina: »Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil er viel Abwechslung bietet und man viel mit Kunden in Kontakt steht.«
Wie stellst du dir die Ausbildung vor?
Sina: »Ich denke, dass ich in der Ausbildung viele abwechslungsreiche Tätigkeiten durchführen werde, wie z. B. Beratung über die Software Mathematica, Arbeiten mit unserem ERP-System und Kundenanfragen beantworten.«
Erfüllt die Ausbildung Deine Erwartungen und warum?
Sina: »Ja, die Ausbildung erfüllt voll und ganz meine Erwartungen" Tolle Kollegen und ein gutes Arbeitsklima tragen dazu bei. Ich bekomme alles schnell erklärt, wenn ich Fragen habe und fühle mich sehr wohl.«
Welche Stärken kannst Du mit ins Team einbringen?
Sina: »Ich bin kommunikativ und kann Sachen, die mir gezeigt werden, schnell umsetzen.«
Was sind Deine Aufgaben in der Firma?
Sina: »Adresskorrekturen, Telemarketing, Angebotsausstellung, Datenpflege und Unterstützung des Vertriebsteams für die Software Mathematica.«
Wie siehst Du Deine Zukunftsaussichten nach der Ausbildung? Was möchtest Du nach der Ausbildung machen?
Sina: »Ich hoffe nach meiner Ausbildung bei der Firma ADDITIVE GmbH übernommen zu werden, um dort weiterhin zu arbeiten.«