Menu

Ausbildung – Azubi David

Ausbildung bei ADDITIVE

Sieben Fragen an David
Auszubildender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Ausbildungsabteilung: Software
Beginn der Ausbildung: 01.10.2008

Warum hast du dich für eine Ausbildung entschieden?
David: »Im Grunde habe ich mich für eine Ausbildung entschieden um nach der Schule schnellst möglich ein berufliches Standbein aufzubauen. Außerdem fällt es mir leichter einige Dinge durch Praxis bezogene Arbeit zu erlernen. «
Warum hast du dich für den Beruf entschieden?
David: »Ich habe mich für den Beruf als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung entschieden da ich schon seit meiner jüngsten Kindheit mit der Informationstechnologie konfrontiert wurde und mir schon relativ früh klar war das ich etwas in Richtung Informatik beruflich machen möchte.«
Wie stellst du dir die Ausbildung vor?
David: »Ich stelle mir vor in allen Bereichen die meinen Berufszweig betreffen best möglich auf meine Abschlussprüfung vorbereitet zu werden. Ein ausgewogenes und freundliches Arbeitsklima im Betrieb sowie in der Schule wäre eine perfekte Grundlage um effizient zu lernen und zu arbeiten. «
Erfüllt die Ausbildung Deine Erwartungen und warum?
David: »Da ich erst ca. 5 Monate bei der Firma Additive arbeite kann ich nicht sagen ob die Ausbildung meine Erwartungen bis zum Ende der Ausbildung erfüllt. Jedoch bin ich bisher sehr zufrieden mit meiner Ausbildung, es ist einfach super in einem locker angenehmen Arbeitsklima mit innovativen Mitarbeitern zu arbeiten und zu lernen. «
Welche Stärken kannst Du mit ins Team einbringen?
David: »Es ist immer schwer sich selber zu beurteilen, aber ich denke das ich mich gut in ein bestehendes Team einbinden kann und versuche meine Aufgaben bestmöglich zu erfüllen.«
Was sind Deine Aufgaben in der Firma?
David: »Meinen Arbeitsalltag bestimmen einerseits Kunden die ich in Sachen Fehlerbehebung zu bestimmter Software berate. Auf der anderen Seite bleibt mir aber auch noch genug Zeit, Projekte die mein Ausbilder mir gibt zu bearbeiten und mich auf die Schule vorzubereiten. «
Wie siehst Du Deine Zukunftsaussichten nach der Ausbildung? Was möchtest Du nach der Ausbildung machen?
David: »Es würde mich auf jeden Fall freuen nach der Ausbildung in einem Betrieb wie ADDITIVE zu arbeiten. Jedoch möchte ich mich auch gerne nach meiner Ausbildung weiterbilden und wäre von beispielsweise einem dualen Studium nicht abgeneigt. Aber das ist eine Entscheidung für die ich noch, den Rest meiner Ausbildungszeit, Zeit habe. Und während dessen konzentriere ich mich auf einen erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung.«

© ADDITIVE GmbH. All rights, errors and amendments reserved.

Impressum  /  Datenschutz  /  AGB