34
There is no translation available.

Ausbildung bei ADDITIVE

Sieben Fragen an Mirjam
Auszubildende Bürokauffrau

Ausbildungsabteilung: Admin
Beginn der Ausbildung: 01.08.2007

Warum hast du dich für eine Ausbildung entschieden?
Mirjam: »Ich habe mich für eine Ausbildung entschieden, da ich nach 13 Jahren Schule mal was Praktisches machen wollte und ein Studium mir zu theoretisch wäre.«
Warum hast du dich für den Beruf Bürokauffrau entschieden?
Mirjam: »Ich habe mich für den Beruf Bürokauffrau entschieden, da ich mich schon immer für den kaufmännischen Bereich interessiert habe. Weiterhin bin ich der Meinung, dass dieser Beruf Zukunftschancen hat.«
Warum hast du dich für den Beruf Bürokauffrau entschieden?
Mirjam: »Ich habe mich für den Beruf Bürokauffrau entschieden, da es für mich ein Beruf ist, der auch in Zukunft noch gebraucht wird. «
Wie stellst du dir die Ausbildung vor?
Mirjam: »Ich stelle mir die Ausbildung abwechslungsreich vor und das ich viel Neues lerne, welches ich auch später anwenden kann.«
Erfüllt die Ausbildung Deine Erwartungen und warum?
Mirjam: »Ja, die Ausbildung erfüllt meine Erwartungen, da ich in der kurzen Zeit schon viel gelernt habe und ich Spaß an dem habe, was ich mache.«
Welche Stärken kannst Du mit ins Team einbringen?
Mirjam: »Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit.«
Wie siehst Du Deine Zukunftsaussichten nach der Ausbildung? Was möchtest Du nach der Ausbildung machen?
Mirjam: »Was ich nach der Ausbildung machen möchte, weiß ich noch nicht. Vielleicht BWL studieren oder den Beruf der Bürokauffrau ausüben.«