Ausbildung bei ADDITIVE

Sieben Fragen an Björn Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration

Ausbildungsabteilung: IT-Service
Beginn der Ausbildung: Dezember 2011

Warum hast du dich für eine Ausbildung entschieden?
Björn: »Um eine solide Grundlage für meine Zukunft und mein Berufsleben zu schaffen.«
Warum hast Du Dich für den Beruf entschieden?
Björn: »Weil er meinen persönlichen Interessen entspricht und ich denke, dass diese Branche auch in der Zukunft einen sicheren Arbeitsmarkt bietet.«
Wie stellst du dir die Ausbildung vor?
Björn: »Ich erwarte viel zu lernen und zu erfahren.«
Erfüllt die Ausbildung Deine Erwartungen und warum?
Björn: »Ja. In meinem nun ersten Monat schon, wurden meine Erwartungen erfüllt. Ich konnte schon viel selbstständig arbeiten und fühle mich daher gut integriert.«
Welche Stärken kannst Du mit ins Team einbringen?
Björn: »Ich werde versuchen wo möglich zu helfen und denk, dass in unserem jungen und dynamischen Unternehmen besonders Flexibilität gefragt sein wird.«
Was sind Deine Aufgaben in der Firma?
Björn: »Innerbetrieblicher IT-Service, sowie teilweise schon die Betreuung von Kundenprojekten.«
Wie siehst Du Deine Zukunftsaussichten nach der Ausbildung? Was möchtest Du nach der Ausbildung machen?
Björn: »Das erste Ziel ist nun natürlich primär, erfolgreich und schnell meine Ausbildung zu absolvieren. Was nach der Ausbildung kommt, wird sich die nächsten 3 Jahre hier bei ADDITIVE zeigen/entwickeln.«