Ausbildung bei ADDITIVE

Sieben Fragen an Joana
Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation

Ausbildungsabteilung: GB Software/Marketing
Beginn der Ausbildung: 01.08.2012

Warum hast du dich für eine Ausbildung entschieden?
Joana: »Ich entschied mich für eine Ausbildung, da ich neu Erlerntes auch gleich praktisch umsetzen möchte.«
Warum hast du dich für den Beruf entschieden?
Joana: »Ich wählte den Beruf als Kauffrau für Marketingkommunikation, weil ich ein großes wirtschaftliches Interesse hege. Des Weiteren gefällt mir der Kontakt zu Kunden und die Tatsache, dass dieser Beruf einen jeden Tag vor eine neue Herausforderung stellt.«
Wie stellst du dir die Ausbildung vor?
Joana: »Ich denke, dass ich bei ADDITIVE viel lernen kann und optimal für meinen weiteren Berufsweg vorbereitet werde.«
Erfüllt die Ausbildung Deine Erwartungen und warum?
Joana: »Ja, die Ausbildung erfüllt meine Erwartungen, da ich in der Firma viel lerne und schnell mit eigenen bisher kleinen Aufgaben betreut werde, so dass ich lerne.«
Welche Stärken kannst Du mit ins Team einbringen?
Joana: »Ich bin sehr belastbar, kreativ und gehe mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Eigeninitiative an meine Arbeit heran.«
Was sind Deine Aufgaben in der Firma?
Joana: »Bisher helfe ich bei der Organisation der Origin und der Minitab Roadshow, nachdem ich bereits bei unserem Wolfram Finance Platform Launch Event am 14. August 2012 mit tätig war. Außerdem kümmere ich mich teils um unsere Datenbankpflege.«
Wie siehst Du Deine Zukunftsaussichten nach der Ausbildung? Was möchtest Du nach der Ausbildung machen?
Joana: »Nach der Ausbildung möchte ich definitiv in diesem Beruf bleiben, da es für mich die richtige Entscheidung war.«