9339

Minitab 21 - Teilmengenbildung unter Ausschluss jeweils eines Gruppenwertes

  • Erstellt am 5.8.2020
  • Überarbeitet am 25.4.2022
  • Software: Minitab 21, 20, 19

Ich möchte mehrere Teilmengen mehrerer gleich langer Spalten bilden, in denen nach einer Gruppenspalte jeweils eine Gruppe ausgeschlossen wird. Gibt es ein Makro, mit dem ich das tun kann?

Videos

Erläuterung

Die Exec-Datei ADD_sup_Teilmengenbildung_unter_Ausschluss_jeweils_eines_Gruppenwertes.mtb im Downloadbereich dieses Artikels kopiert mehrere Spalten eines Arbeitsblatts in mehrere Ausgabearbeitsblätter. Die Anzahl der Ausgabeblätter ist gleich der Anzahl der verschiedenen Werte in der Gruppenspalte. In jedem der Ausgabearbeitsblätter wird beim Kopieren jeweils eine Gruppe ausgeschlossen (im Gegensatz zum Werkzeug Arbeitsblatt teilen, das in den Ausgabearbeitsblättern jeweils eine Gruppe einschließt.

Sie können die Exec-Datei über Datei: Exec ausführen aufrufen.

Diese Exec-Datei ist ein Beispiel für die Automatisierungsmöglichkeiten in Minitab. Trotz aller Sorgfalt übernehmen wir keine Gewährleistung für die Richtigkeit der Berechnungen und Ergebnisse.

Question?

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., wenn Sie eine Frage zu diesem Artikel haben.

Download