Trainerprofil: Kai Gansel

Dipl.-Biol., Universität Oldenburg; Dr. rer. nat., Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften, Universität Oldenburg
Kai Gansel: Trainer für Mathematica und Origin

Kai Gansel ist seit 2015 bei ADDITIVE zuständig für Kunden aus Lehre, Forschung und Industrie und berät diese in ihren IT-abhängigen Aufgaben. Neben praktischer Unterstützung bei der Arbeit mit Origin und Mathematica zählen die Durchführung interner und externer Workshops und Schulungen zu seinen Tätigkeiten.

Herr Gansel nutzt Mathematica bereits seit 1999 in seiner täglichen Arbeit, zunächst während des Studiums, dann als Wissenschaftler am Max-Planck-Institut für Hirnforschung in Frankfurt am Main. Dort entwickelte er eine neue Methode zur Detektion und statistischen Validierung von Korrelationen höherer Ordnung in multidimensionalen Daten mit Mathematica, die im Journal Frontiers in Neuroinformatics veröffentlicht wurde.

Trainer für

Mathematica Origin

* vom jeweiligen Hersteller zertifizierte Schulung

Motivation als Trainer

Die vielfältigen Funktionen moderner Softwarepakete wie Origin und Mathematica geben dem Nutzer beinahe unbeschränkte Möglichkeiten im Umgang mit seinen Daten. Ich möchte den Teilnehmern möglichst viel von der Freude an der Freiheit vermitteln, die Origin und Mathematica bieten, und sie zu einer kreativen Nutzung der Software ermutigen.
ID=146