Trainerprofil: Willi Kotte

Dipl.-Ing. Halbleiterphysik, Universität (TH) Stuttgart
Minitab Trainer Willi Kotte

Willi Kotte arbeitete fast 40 Jahre in produktionsnahen Bereichen der Elektroindustrie. Als Qualitätsbeauftragter von Fujitsu-Siemens verantwortete er die kontinuierliche Verbesserung des zertifizierten Managementsystems nach DIN EN ISO 9001. Qualitätsrelevante Verbesserungen auf Basis des Excellence Modells und der Einsatz der Durchbruchsmethode Six Sigma führten zu beachtenswerten Leistungssteigerungen des Unternehmens und einer soliden Kostenstruktur. Nach dem Übergang in den vorgezogenen Ruhestand und der Gründung einer Unternehmensberatung war er bei verschiedensten Firmen zum Thema Six Sigma beratend tätig. Seit 1998 führte er als freier Mitarbeiter im Auftrag von Minitab Europa, ab 2005 im Auftrag von Fa. ADDITIVE, Minitab Kurse durch.

Trainer für

Minitab

* vom jeweiligen Hersteller zertifizierte Schulung

Motivation als Trainer

Im Auftrag von Fa. ADDITIVE führe ich Minitab-Kurse bei Kunden aller Branchen (Automobil-, Elektro-, Chemie-, Pharma- Industrie usw.) meist vor Ort durch. Jeder Kunde hat spezifische Fragestellungen, z. B. zum Prozessmanagement. Als besondere Herausforderung sehe ich, den TeilnehmerInnen Minitabs Analyse-Methoden und -Werkzeuge so zu vermitteln, dass ihnen eine performante Anwendung bzw. Umsetzung an ihren Arbeitsplätzen gelingt.
ID=168