Trainerprofil: Björn Noreik

Björn Noreik: Trainer für Minitab

Björn Noreik war seit 2001 als Minitab Trainer und seit 2004 als Minitab Certified Trainer bis 31.12.2016 bei der ADDITIVE beschäftigt. Als zertifizierter Black Belt (seit 2006) sammelte er zudem branchenunabhängig regelmäßig Erfahrung in Qualitätsprojekten, Workshops mit kundeneigenen Daten sowie Datenanalyseprojekten mit Minitab und anderer Datenanalysesoftware.

Seit Anfang 2017 ist Björn Noreik als Selbständiger unterwegs und unterstützt Projekteams bei Themen rund um Qualität, Prozessoptimierung und Produktentwicklung.

 

Trainer für

Minitab

* vom jeweiligen Hersteller zertifizierte Schulung

Motivation als Trainer

"Bloß nichts Neues – und schon gar nicht langweilige Statistik." Der Erfolg eines Trainings und die Anwendung bzw. Verbreitung statistischer Qualitätsdatenbetrachtungen ist abhängig von der Motivation und den Lernzielen der Teilnehmer sowie der Erfahrung des Trainers. Während eines Trainings werden anhand praxisnaher Beispiele selbst komplexere Themen lebendig diskutiert, um den Prozess- und Produktexperten des Kunden ein weiteres nützliches Werkzeug zur Seite zu stellen. Das gemeinsame Erkennen von Anwendungsmöglichkeiten im eigenen Umfeld trägt zum Erfolg des Trainings, der Teilnehmer und somit auch des Unternehmens bei. Wenn die Teilnehmer am Ende eines Trainings mit Freude den Mehrwert der statistischen Methoden erlebt haben, wird aus "Bloß nichts Neues – und schon gar nicht langweilige Statistik" vielleicht sogar "Gerne was Neues – und bitte auf Basis von Daten und Fakten".

ID=165