Trainerprofil: Michael Lehnert

Dipl.-Ing. Chemieingenieurwesen, Universität Karlsruhe
Michael Lehnert: Trainer für Minitab, Origin und Mathematica

Michael Lehnert arbeitet seit 2004 mit den Softwarepaketen Mathematica, Minitab und Origin bei der ADDITIVE GmbH und ist dort im Bereich Softwareentwicklung und Beratung tätig. Neben anderen Aufgaben organisiert er Kurse zur Verwendung der genannten Softwarepakete in technischen und wissenschaftlichen Umgebungen.

Herr Lehnert leitete zudem einen Workshop zur Verwendung der so genannten Empirical Mode Decomposition (EMD) im Bereich der Datenanalyse im Finanzwesen. Die Ergebnisse dieses Projekts wurden unter dem Titel Technische Analyse mit EMD als Buch veröffentlicht.

Trainer für

Mathematica Minitab Origin

* vom jeweiligen Hersteller zertifizierte Schulung

Motivation als Trainer

Gerade bei der Entwicklung von Aufgaben im wissenschaftlich-technischen Umfeld zeigt sich die volle Stärke von Mathematica, Minitab und Origin. Die Softwarepakete bieten unzählige Möglichkeiten, welche der Anwender auf den ersten Blick gar nicht erkennen kann. Die besondere Herausforderung sehe ich daher darin, kundenspezifische Aufgaben aus der Praxis in unserem Softwareumfeld zu lösen.

ID=154