Trainerprofil: Harald Farcas

Harald Farcas: Trainer für Mathematica

Bereits während seines Studiums der Technischen Informatik fing Harald Farcas bei der Firma ADDITIVE GmbH im Jahre 2008 zu arbeiten an. Durch seine Arbeit im Support und an Programmierprojekten begann er schnell, die von ADDITIVE angebotenen Softwarepakete intensiver zu nutzen und kleine Vortragsreihen zu planen und durchzuführen.

Seine Interessensgebiete umfassen CUDA/OpenCL, HPC, Regelungstechnik, Kalkulationen aus dem Finanzsektor und die Programmierung in C und C#.

Im Jahre 2010 wechselte er zum ADDITIVE Vertriebsteam und ist seitdem zuständig für Kunden aus Lehre, Forschung und Industrie, bei denen er nicht nur Vertriebsaktivitäten durchführt, sondern auch Workshops, Präsentationen und Schulungen hält.

Trainer für

Mathematica

* vom jeweiligen Hersteller zertifizierte Schulung

Motivation als Trainer

Jedes neue Release einer von uns angebotenen Software erhöht den Umfang des Produktes ungemein. Um somit ein effektives Arbeiten zu ermöglichen, ist es meiner Ansicht nach unumgänglich, jemanden als Ansprechpartner bei ADDITIVE zu haben, der sich mit der Software bestens auskennt und dieses Wissen auch vermitteln kann. Die besondere Herausforderung für mich sehe ich darin, dem Kunden flexibles und schnelles Arbeiten mit unserer Software zu ermöglichen, um somit möglichst effizient ans Ziel zu kommen.

ID=152